Der MSV Duisburg dreht im Montagabendspiel die Partie gegen Viktoria Köln

MSV Duisburg - Viktoria Köln
Foto: Xtra News

Im Montagabendspiel konnte sich der MSV Duisburg gegen den Viktoria Köln durchsetzen und den Vorsprung auf den 2. Platz in der Tabelle ausbauen. 

In der Anfangsphase ist es ein abtasten beider Mannschaften. Den ersten Abschluss der Partie hat Mickels in der 7. Spielminute, der den Ball jedoch rechts am Tor der Gäste vorbeischießt. Bis zur 20 Minuten ist es ein Spiel, in dem auf beiden Seiten kaum Gefahr vor den Toren herrscht. In der 24. Spielminute dann das Tor für die Köllner. Holzweiler mit einem tollen Pass auf Bunjaku, der fackelt nicht lange und schießt den Ball aus gut 16 Metern flach ins Eck, 0:1.

Die Köllner wirken in der 1. Halbzeit bissiger und mit mehr Zug nach vorne. Die Duisburger fanden kaum statt. In der 42. Spielminute dann wie aus dem nichts das 1:1. Nach schöner Vorlage von Albutat nimmt sich Vermeij den Ball und zieht flach ins linke Eck ab. Mit einem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit hat es bis zur 54. Spielminute gedauert. Mickels setzt sich auf der linken Seite gut durch und spielt den Ball auf Vermeij. Der zieht sofort ab, doch Patzler ist zur Stelle und pariert. Die Duisburger wollen jetzt die Führung. In der 67. Spielminute die Großchance für Vermeij. Mickels steht völlig blank vor dem Tor, doch sein Abschluss ist zu unplatziert. Patzler steht goldrichtig und pariert den Ball. Die Führung wäre mittlerweile verdient für die Duisburger.

Die Duisburger zwar mit Zugzwang nach vorne, jedoch vor dem Tor nicht zwingend genug. In der 87. Spielminute das 2:1 für die Duisburger. Sicker mit einem relativ zentral geschossenen Freistoß aufs Tor, der bis dahin sonst so sichere Patzler patzt. Das Tor war zu diesem Zeitpunkt verdient. Das war dann auch der Endstand. Die Zebras gewinnen mit 2:1 und bauen den Vorsprung auf den 2. Platz aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein