FC Viktoria Köln sichert sich die Dienste von Michael Seaton

Michael Seaton Viktoria Köln
Foto: Viktoria Köln

FC Viktoria Köln hat den 23-Jährigen Jamaikaner Michael Seaton verpflichtet, der zuletzt bei Orange County unter Vertrag stand.

Der Drittliga-Aufsteiger aus Köln hat sich die Dienste von Michael Seaton gesichert. Der 23-Jährige Nationalspieler von Jamaika konnte im Probetraining der Köllner überzeugen. Zuletzt spielte der Stürmer für den US-Zweitligisten Orange County SC. Michael Seaton absolvierte 14 Länderspiele für sein Heimatland und konnte dabei zwei Tore erzielen.

Michael hat seit dem 12. November bei uns trainiert. Dabei hat er einen starken Eindruck hinterlassen“, so der Sportliche Leiter Marcus Steegmann. „Er ist kopfball- und sprungstark, sehr wuchtig und äußerst schnell. Damit ist er eine Bereicherung für unseren Kader.“

Zusammen mit Albert Bunjaku wird er in Zukunft auf Torejagd in der dritten Liga gehen. In der USLC (zweite Liga im US-amerikanischen Fußballligensystem) konnte der Stürmer in 30 Spielen 12 Tore erzielen und weitere 5 vorbereiten. Seaton freut sich riesig auf seine erste Anlaufstation in Deutschland und sagt: „Es war schon immer ein Traum, in Europa Fußball zu spielen. Die 3. Liga ist äußerst spektakulär und ausgeglichen. Deshalb will ich die Chance, hier mit der Viktoria zu spielen, unbedingt nutzen“, so der 23-Jährige.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein