Hallescher FC setzt sich im Spitzenspiel gegen den MSV Duisburg durch

Der schier unaufhaltsamen Siegesserie des MSV Duisburg, wurde in der 89. Spielminute durch ein 1:0 der Hallenser von T. Boyd, ein Ende gesetzt.

Die 7.500 Zuschauer in Halle haben ein sehr schleppendes Spiel beider Mannschaften gesehen. Es war ein abtasten von beiden Seiten. Man hat gemerkt, dass sich keines der beiden Teams irgendeinen Fehler erlauben will. Kaum Offensivaktionen, dafür hart umkämpfte Zweikämpfe und wenig Spielfluss.

Nicht verwunderlich, dass es in der 1. Halbzeit mit einem 0:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit, die Duisburger mit mehr Druck nach vorne. In der 54. Spielminute traf Stoppelkamp das Aluminium. Vom HFC kam nicht wirklich viel. Das Spiel lief auf ein 0:0 hinaus, doch dann kam kurz vor Schluss der Auftritt von dem eingewechselten Boyd. Er schnappte sich ein Herz und traf den Ball aus der Distanz perfekt zum 1:0 für die Hallenser, die damit den späten aber so wichtigen Heimsieg einfahren konnten.

Weiter geht es nächsten Samstag für Halle im Heimspiel gegen Kaiserslautern, während Duisburg am Sonntag gegen Bayern München II antreten muss.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein