Geldstrafe für den 1.FC Kaiserslautern nach abbrennen von Pyrotechnik

Der 1.FC Kaiserslautern wurde im Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim vom Deutschen Fußball-Bund zu einer Geldstrafe verurteilt. 

Wie der 1.FC Kaiserslautern in einer heutigen Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird der Verein wegen zwei Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.440 Euro verurteilt.

Vor dem Spiel wurden aus der Layenberger & Fans-Westtribüne mindestens acht Rauchtöpfe gezündet, welche für eine Verzögerung des Anpfiffs gesorgt haben. Außerdem wurde ein Banner mit unsportlichem Inhalt gezeigt. Das Urteil ist rechtskräftig, da der Verein bereits zugestimmt hat. Es ist bereits das 4 Vergehen in dieser Saison.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein