Die Serie der Roten Teufel hält weiter an. Im Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft vom FC Bayern München, konnten die Lauterer erneut ihre ganze Klasse auf das Feld bringen und gewannen letztendlich verdient mit 1:3.
Es ist nun das fünfte Spiel in Folge, in dem die Roten Teufel gewinnen konnten und sich erstmals in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können. Für die Pfälzer traf Kühlwetter zur frühen Führung. Noch vor der Pause konnte Leon Dajaku ausgleichen. In der 2. Halbzeit war es dann wieder Kühlwetter, der die Roten Teufel in Front gebracht hat, ehe der eingewechselte Simon Skarlatidis den Deckel in der 86. Spielminute drauf gemacht hat. Nach fünf Siegen in Serie stehen die Lauterer nun auf Rang noch, lediglich vier Zähler beträgt der Abstand auf Eintracht Braunschweig, die den 3. Tabellenplatz für sich beanspruchen.
„Wir setzen in den letzten Wochen das um, was wir im Training zeigen. Damit gewinnen wir jetzt auch die Spiele, in denen nicht alles klappt“, so Kühlwetter nach dem Spiel.