Gelingt dem SV Waldhof Mannheim den Durchmarsch in die 2. Bundesliga?

Der SV Waldhof Mannheim beendet die Hinrunde als bester Aufsteiger auf Platz 3 und kämpft um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Verantwortlichen wollen davon jedoch noch nichts wissen und setzen nach wie vor den Klassenerhalt als Ziel aus. 

Letzte Woche konnten die blau-schwarzen mit einem Sieg gegen den Chemnitzer FC die Hinrunde auf den 3. Platz abschließen, was gleichbedeutend mit der Relegation für die 2. Bundesliga wäre. Die Mannheimer selbst wollen davon jedoch noch nichts wissen. Nach wie vor ist das ausgegebene Ziel der Klassenerhalt. Aktuell sind es 13. Punkte Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz, den aktuell noch der Chemnitzer FC belegt. Bereits früh in der Saison verletzten sich Leistungsträger wie Markus Scholz und Torjäger Valmir Sulejmani. Die Ausfälle wurden von der Mannschaft jedoch gut kompensiert und man kämpfte sich immer weiter nach oben in der Tabelle.

Auch Innenverteidiger Marcel Seegert blickt zuversichtlich auf die Rückrunde und sagt: „Im neuen Jahr wollen wir uns nach der Anpassung an die Liga noch einmal steigern. Wir wissen jetzt, was uns erwartet und bereiten uns gut vor, um noch einige Siege einfahren zu können.“

Das ist nicht ganz abwegig, denn nicht umsonst sind die „Buwe“ auswärts bisher noch ungeschlagen und stehen an der Spitze der Tabelle. Lediglich die Heimbilanz lässt noch zu wünschen übrig. Gerade einmal 13. Punkte aus 10. Spielen konnten im heimischen Carl-Benz-Stadion geholt werden. Auch Sulejmani freut sich auf seine Rückkehr und kennt die stärken der eigenen Mannschaft: „Natürlich wollen wir die Klasse halten. Aber wenn wir so weitermachen, weiter so Fußball spielen, weiter so mutig agieren, wird es sehr schwer sein, uns zu schlagen!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein