Vor einer Woche wurde bekannt gegeben, dass Claus-Dieter Wollitz neuer Chefcoach der Magdeburger wird. Die Ambitionen des Trainers sind klar, schnellstmöglich wieder zurück in die 2. Bundesliga zu kommen.
Die Ansprüche des Elbstädter beim 1.FC Magdeburg sind hoch. „Ich weiß, welche Veranwortung und welchen Auftrag wir bekommen haben, das versuchen wir natürlich mit harter, kontinuierlicher Arbeit zu erfüllen„, so der neue Cheftrainer gegenüber dem MDR nach seiner Vorstellung. Das Ziel der Magdeburger in dieser Saison ist klar formuliert, es sollen so schnell wie möglich die 45 Punkte geholt werden. Innerhalb der nächsten drei Jahre möchte man den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen.
Mit 27 Punkten liegt der FCM derzeit auf Rang zwölf in der Tabelle, lediglich sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz, den aktuell der SV Waldhof Mannheim belegt, aber auch nur sieben Punkte auf einen Abstiegsplatz. Wollitz freut sich auf seine Chance bei den Magdeburger und kennt das Potenzial seiner Mannschaft: „Der 1.FC Magdebuger ist ein sehr gut strukturierter Verein – ich kann mich auf den Fußball, auf diese Mannschaft konzentrieren und bin froh, diese große Chance zu bekommen. Wir sind davon überzeugt, das Potenzial zu haben, schnellstmöglich in die 2. Liga zurückzukehren. Das ist das Ziel.„
