Der 1.FC Kaiserslautern hofft in Sachen Lizenz auf Geld. Geschäftsführer Oliver Vogt gab gestern die Fakten bekannt, welche erdrückend sind.
Vor dem Südwest-Derby gegen den SV Waldhof Mannheim kommt wieder einmal Unruhe im Verein auf. Neben dem Rauswurf von Torwartlegende Gerry Ehrmann, steht nun auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für kommende Saison in Frage.
Gegenüber der „Bild“ sagt Voigt: „Wir sind kurz vor Abgabe der Lizenz-Unterlagen. Bei der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, unserem größten Problem, warten wir noch auf das Go unseres Wirtschaftsprüfers. Wir müssen bis Juni ein großes Loch stopfen. Und der DFB will Anfang Mai wissen, wie wir das machen wollen. Stand heute fehlen uns circa elf Millionen Euro.“
Voigt ist dennoch zuversichtlich und ergänzt weiter: „Wir sind nach wie vor in Gesprächen. Und guter Hoffnung, dass wir die Lizenz bekommen.“ Auch im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga sind die Auflagen laut Voigt „relativ unkompliziert“.
