F.C. Hansa Rostock: Suptras Rostock ruft zu Hamsterkäufen auf

Die Südtribüne und die Suptras Rostock rufen alle Fans des F.C. Hansa Rostock zu Hamsterkäufen auf. Bei der Aktion geht es jedoch viel mehr darum, den eigenen Verein zu unterstützen. 

Die Suptras Rostock und die Südtribüne rufen die eigene Fanszene zu Hamsterkäufen auf. Bei dieser Aktion soll jedoch nicht das zuletzt begehrte Klopapier oder die letzte Packung Konserven aus den Regalen gekauft werden, Nein, man solle viel mehr den eigenen Verein unterstützen. Fans sollen demnach auf eine Erstattung ihrer Dauerkarte verzichten und bis Ostern den Online-Fanshop leer kaufen.

Aufgrund der Coronavirus-Krise, stehen derzeit viele Vereine vor einem finanziellen Problem. Immer mehr Klubs haben bereits Anträge auf Kurzarbeit gestellt, so auch der F.C. Hansa Rostock. Die Fanszene der Hanseaten fordert in den schwierigen Zeiten zu einem solidarischen Verhalten mit Region und Verein auf. Da aktuell in der Region Blutkonserven fehlen, sollen die Fans zudem Blut spenden gehen: „Wer sich gesund und fit fühlt, kann auch in der aktuellen Situation zum nächsten Blutspendezentrum gehen und seinen Beitrag für die Gemeinschaft leisten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein