MSV Duisburg: Blutspendenaktion soll Geld in die Vereinskasse bringen

Wie schon bei einigen anderen Klubs zuvor, soll nun auch beim MSV Duisburg der Online-Shop „leergekauft“ werden um den Verein finanziell unter die Arme zu greifen. Eine Blutspendenaktion könnte ebenfalls den Zebras einen Erlös einbringen.

Während der Ball derzeit ruht, geht es für viele Vereine ums nackte Überleben. Vor der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg war für einige Zeit ein Banner zu sehen mit der Aufschrift: „Kein Virus kann uns von dir trennen.“ Damit „auf ewig unsere Liebe zu den Meiderichern hält“, haben die Ultras der Duisburger nun zu einer Spendenaktion aufgerufen. Eine Blutspendenaktion soll Geld in die Vereinskasse spülen.

Wer im Blutspendezentrum BZD Duisburg auf der Königstraße in der Innenstadt „sein Bestes“ gibt, erhält eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro“, heißt es unter anderem auf der Homepage der Zebras. Das Unternehmen zahlt für jeden geworbenen Blutspender weitere 20 EuroDemnach wird das Geld direkt von dem BZD an die Duisburger überwiesen. Für all diejenigen, die sich an der Aktion beteiligen, gibt es eine besondere Erinnerungsurkunde in Form von Sammelkarten. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Varianten, welche jeweils limitiert sind.

Wer sich nicht so gerne Blut abnehmen lässt, für den gibt es eine weitere Möglichkeit, die Zebras zu unterstützen. „Kauft im Online-ZebraShop, was das Zeug hält“, so der Aufruf der aktiven Fanszene „Proud Generation Duisburg“. „Da mittlerweile jeder genug Klopapier und Konserven gehamstert hat, könnt ihr euch hier zum Beispiel mit Schals eindecken, falls eure Heizung während der Apokalypse ausfällt“, heißt es weiter. Pro Bestellung erhälst du eine limitierte Sammelkarte „#WirBleibenZuhause“ (Gesamt-Auflage 1.000 Exemplare).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein