Der SV Waldhof Mannheim plädiert nach wie vor dafür, dass die Saison abgebrochen wird. 13 der 20 Drittligisten sprechen sich für Geisterspiele aus.
Der möglichen Fortsetzung der 3. Liga ohne Zuschauer sieht der SV Waldhof Mannheim als ein erhebliches finanzielles Risiko. „Geisterspiele sind für Mannheim eine große finanzielle Belastung. Für uns wäre es der bessere Weg, wenn die Saison abgebrochen würde„, so der Geschäftsführer Markus Kompp gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
Nach 27 Spieltagen belegt der Aufsteiger aus der Regionalliga-Südwest derzeit den zweiten Tabellenplatz und befinden sich auf einen Aufstiegsrang für die 2. Bundesliga. Jedoch rückt auf Grund der Coronakrise das Sportliche in den Hintergrund. Vielmehr überwiegen die finanziellen Sorgen und die Ungewissheit, wie es weitergehen wird. Wie die Saison bei einem Abbruch gewerdet werden würde, ist bislang noch unklar. Gut möglich, dass die Mannheimer am grünen Tisch direkt aufsteigen könnten.
