Bayern München: Bundesligisten bekunden Interesse an Früchtl

Mit Neuer und Alexander Nübel wird der Konkurrenzkampf in der kommenden Saison bei den Bayern groß sein. Mit Früchtl hat man noch einen weiteren talentierten Torwart in der U-23 spielen. Mehrere Erst- und Zweitligisten haben jetzt ihr Interesse bekundet. Eine Leihe ist durchaus vorstellbar, um den Konkurrenzkampf nach Rückkehr noch einmal anzuheizen. 

Mit Alexander Nübel vom FC Schalke 04 verpflichtete der FC Bayern München einen würdigen Nachfolger für Weltmeister Manuel Neuer. Früchtl, der derzeit in der zweiten Mannschaft vom FC Bayern München spielt, gilt als Nachwuchstalent und als interne Hoffnung für den FCB. Erst im November verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig bis 2022. Bereits 2014 hütet er das Tor der Münchener und durchlief sämtliche Jugendmannschaften. Sein größten Sprung konnte er diesen Sommer machen, seitdem hütet er nämlich das Tor in der 3. Liga und zählt zu den notenbesten Torhütern.

Bundesligisten bekunden Interesse

Ob Früchtl ein weiteres Jahr in der 3. Liga spielen wird, ist bislang noch unklar. Fakt ist jedoch, für die Entwicklung des 20-Jährigen scheint dies zu wenig zu sein, weswegen der Klub laut „Kicker“ an eine Leihe denkt. Mehrere Erst- und Zweitligisten aus der Bundesliga sowie aus dem Ausland sollen bereits ihr Interesse bekundet haben. Gespräche soll es demnach kommende Wochen geben, um weitere Details zu besprechen.

Die Idee dahinter scheint logisch. Während Nübel und Manuel Neuer sich um einen Stammplatz duellieren, sammelt Früchtl Spielpraxis bei einem anderen Verein. Der Konkurrenzkampf scheint nach seiner Rückkehr dann offener denn je.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein