Stürmer John Verhoek vom F.C. Hansa Rostock blühte zuletzt bei den Hanseaten so richtig auf. Das letzte Mal, dass der Stürmer jedoch so richtig jubeln durfte ist knapp sieben Wochen her. Gegner damals war Eintracht Braunschweig. Bei dem 3:0 Erfolg war er der Mann des Spiel.
Im Hansa-Trikot war es sein erster Doppelpack. Nach monatelanger Flaute hatte er zuletzt einen Lauf mit vier Toren in vier Spielen. „Es ist sehr bitter, dass die Liga ausgerechnet in dem Moment gestoppt wurde, wo ich bei 100 Prozent war. Es ist blöd, aber ich verstehe das natürlich. Ich persönlich hoffe, dass weitergespielt wird. Wenn es in der 1. und 2. Bundesliga weitergeht, dann bei uns hoffentlich auch„, so der Angreifer gegenüber der „Bild“.
Verhoek will an seine alten Leistungen anknüpfen
Bereits seit Mitte April trainieren die „Kogge“ wieder in kleinen Gruppen. Verhoek selbst sagt dazu: „Überragend, dass wir in Rostock diese Möglichkeiten haben, das ist nicht in jedem Klub so. In den ersten zwei Wochen zu Hause bin ich jeden Tag gelaufen, obwohl wir gar keinen Trainingsplan hatten. Weil ich in dem Zustand bleiben will, in dem ich im letzten Spiel war.“