Laut einem Medienbericht soll die 3. Liga wieder Mitte Mai ihren Spielbetrieb aufnehmen. Im besten Fall endet die Saison somit am 30. Juni.
Es werden harte Wochen für die Vereine aus der 3. Liga. Im Idealfall wird die Liga mit fünf englischen Wochen bis zum 30. Juni zu Ende gespielt werden. Dies ist ein Szenario, welches der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Der Spielbetrieb wird demnach am 16. Mai mit dem 28. Spieltag wieder aufgenommen werden. Der letzt Spieltag ist für den 20./21. Juni geplant. Die anschließenden Releagtionsspiele sollen am 25./26. sowie den 29./30. Juni stattfinden.
Politik muss noch grünes Licht geben
Ob es zu den knallharten englischen Wochen kommen wird ist fraglich. Noch hat die Politik kein grünes Licht gegeben. Eins steht jedoch fest, sollte der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden, dann nur unter Ausschuss der Öffentlichkeit. Für die 3. Liga würde das bedeuten, dass die Personenanzahl im Innen- und Außenbereich der Stadien nicht mehr als 210 Personen überschreiten darf.