Neben den Roten Teufel hat sich auch der SV Meppen bei der Abstimmung für eine Fortsetzung der Saison enthalten. Stafan Gette, Finanzvorstand der Emsländer erklärt die Hintergründe.
Die Mehrheit der Klubs haben sich gestern für eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen. 10:8 war das Endergebnis. Der SV Meppen befürwortet zwar eine Fortsetzung, jedoch stehen noch einige Fragen im Raum, welche ungeklärt sind. „Es gibt ganz viele Szenarien, die auf uns zukommen können. Es geht dabei um sportliche aber auch finanzielle Aspekte„, so der Finanzvorstand Stefan Gette gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung„.
Klub wartet noch mit endgültiger Entscheidung
Der Finanzvorstand Gette ist grundsätzlich „für den sportlichen Wettbewerb“, allerdings nur unter fairen Bedingungen. Außerdem sollte vorausgesetzt sein, dass die Saison bis Ende Juni abgeschlossen sein muss. Da es jedoch sein könnte, dass die Saison bis in den Juli hineingeht, enthielt sich der Klub. „Wir warten jetzt auf eine eindeutige Regelung. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, werden wir uns danach richten und darauf vorbereitet sein„, heißt es abschließend.