Chemnitzer FC hat wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen

Foto: Groundhoppers 1860

Nach wochenlanger Zwangspause haben die Profis vom Chemnitzer FC heute wieder in Kleingruppen den Trainingsbetrieb aufgenommen. 

Der CFC lässt den Worten Taten folgen„, so hieß es in einer Vereinsmitteilung der Chemnitzer am Freitag. Gegenüber „Tag24“ sagt Cheftrainer Patrick Glöckner: „Wir freuen uns, dass wir endlich wieder auf den Platz dürfen.“ Die Auflagen sind an strenge hygienische Voraussetzungen gebunden.

Wie auch bei allen anderen Drittligisten, wird auch bei den himmelblauen nur separiert in Kleingruppen trainiert. Es wurden vier Gruppen zu je fünf Spielern gebildet. Auf zwei getrennten Plätzen werden ausschließlich kontaktlose Übungen absolviert. Die Torhüter erhalten ein spezielles Trainingsprogramm. Der Publikumsverkehr auf dem Trainingsgelände bleibt nach wie vor untersagt. Neben dem CFC trainieren bereits zwölf weitere Klubs und bereiten sich auf einen möglichen Re-Start der 3. Liga vor.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein