Dynamo Dresden: Zwei positive Tests; Verein muss für 14 Tage in Quarantäne

Dynamo Dresden
Foto: Groundhoppers1860

Nächste Woche sollte auch für Dynamo Dresden de Re-Start für die 2. Liga beginnen. Daraus wird nun erst einmal nichts. Zwei Spieler wurden positiv auf Covid-19 getestet. 

Bereits am Freitag wurden bei Dynamo Dresden zwei neue positive Coronavirus-Fälle gemeldet. Dies hat der Klub am Samstagabend bekannt geben. Als Folge dessen, entschied das Gesundheitsamt Dresden, dass sich der gesamte Kader plus Trainer- und Betreuerstab für 14 Tage in Quarantäne begeben muss. Damit verzögert sich auch der Ligastart für die Dresdner.

Re-Start bei Dresden verzögert sich

Auf der Website des Klubs sagt Ralf Minge, Sportgeschäftsführer der Sachsen folgendes: “Wir haben in den zurückliegenden Wochen sowohl personell als auch logistisch einen enormen Aufwand betrieben, um alle vorgeschriebenen medizinischen und hygienischen Maßnahmen strikt umzusetzen. Wir stehen im Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt und der DFL, um alle weiteren Schritte abzustimmen. Fakt ist, dass wir in den kommenden 14 Tagen weder trainieren noch am Spielbetrieb teilnehmen können.”

Beide Spieler seien in den vergangenen Tagen symptomfrei gewesen. Kommende Woche am 17. Mai um 13:30 Uhr wäre nach einer achtwöchigen Pause das erste Auswärtsspiel bei Hannover 96. Einen Nachholtermin für das Spiel steht noch nicht fest.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein