Nach aktuellem Stand ist in Thüringen bis einschließlich 5. Juni Jeglicher Wettkampfbetrieb untersagt. Dabei soll es nun auch erst einmal bleiben.
Von der Politik gibt es immer noch kein grünes Licht für einen Re-Start der 3. Liga. In Thüringen will man nach wie vor an dem Trainings- und Wettkampfverbot festhalten und untersagt bis zum 5. Juni jegliche Aktivität. Auch ein Anruf von Fritz Keller hat daran nichts geändert. „Aufgrund der aktuellen Verordnungslage kann hier derzeit kein Mannschaftstraining und kein Mannschaftssport mit großem Kontaktpotenzial stattfinden„, so wird Holter von der „dpa“ zitiert. „Wir wollen den Berufs- und Breitensport gleichberechtigt behandeln. Denn gesund müssen alle bleiben.“
Nach wie vor kein Mannschaftstraining möglich
Eine sehr knifflige Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass in weniger als 14 Tagen wieder die Saison starten soll. Für den FC Carl Zeiss Jena bedeutet das nach wie vor, dass der Trainingsbetrieb nur in Kleingruppen abgehalten werden kann. „Zu zweit macht im Mannschaftssport keinen Sinn, deshalb haben wir auch gesagt, diesen Unsinn werden wir nicht tun„, so der Geschäftsführer Chris Förster gegenüber dem „SID“.