Bayerischer Fußball-Verband hat grünes Licht für Re-Start der 3. Liga gegeben

Während in Bundesländer Wie Sachsen-Anhalt und Thüringen nach wie vor jeglicher Mannschaftssport verboten ist, hat Bayern nun grünes Licht für die Wiederaufnahme der 3. Liga gegeben.

Das bayrische Innenministerium teilte am Dienstag mit, dass „aus bayerischer Sicht nun auch der Sonderspielbetrieb der Basketball Bundesliga, Frauenfußball-Bundesliga und 3. Fußball Liga starten sowie der DFB-Pokal ausgespielt werden“ kann. Der Innenminister Joachim Herrmann hatte zuvor dem Ministerrat das Hygienekonzept des DFB vorgestellt. „Der Schutz vor Corona-Infektionen steht für die Sportverantwortlichen an erster Stelle„, so Herrmann nach der Kabinettssitzung.

Vereine in Bayern sind bereit

Die Bayerische Staatsregierung habe aufgrund dieser Prämisse grünes Licht für entsprechende Änderungen der infektionsschutzrechtlichen Anordnungen gegeben. Die notwendigen Schritte wird das bayerische Gesundheitsministerium in die Wege leiten. „Das freut mich als bayerischer Sportminister natürlich ganz besonders, wenn wir weitere wichtige Sportwettkämpfe freigeben können„, so Herrmann. „Unsere Sportlerinnen und Sportler stehen sprichwörtlich schon in den ‚Startlöchern‚.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein