1.FC Magdeburg: Wollitz kritisiert DFB; „Unfairste Saison aller Zeiten“

Claus-Dieter Wollitz
Foto: Waldhof Fotos

Während die Befürworter der Saison sich darauf freuen, dass es bald wieder losgehen kann, so ist es für die Gegenseite nicht nachvollziehbar. So auch beim Cheftrainer der Magdeburger Claus-Dieter Wollitz, der mit Unverständnis reagiert.

Nun herrscht auch in der 3. Liga Gewissheit und es steht fest, dass am 30. Mai wieder der Ball rollen wird. In der „Bild“ kritisiert Wollitz nun den DFB und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. “Was wir tun, ist Lichtjahre von dem entfernt, was ich unter professioneller Vorbereitung verstehe. Erst versprechen sie uns drei Wochen Vorbereitung, dann wird das auf zwei Wochen reduziert. Und jetzt sollen wir aus dem Nichts in die Saison einsteigen? Das kann eigentlich nicht funktionieren.”

Das wird die unfairste Saison aller Zeiten

Tatsächlich müssen die Klubs einen engen Zeitplan einhalten. Die Saison soll demnach mit Englischen Wochen bis zum 4. Juli zu Ende gebracht werden. Da in einigen Bundesländer nach wie vor ein Wettkampfverbot herrscht, könnten die Trainingsbedingungen kaum unterschiedlicher sein. So auch beim 1.FC Magdeburg, der frühestens am Donnerstag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann. Das erste Heimspiel steht dann schon zwei Tage später an. Gegner ist der 1.FC Kaiserslautern, der bereits am Mannschaftstraining teilnehmen darf.

Für den Trainer der Magdeburger steht bereits jetzt schon fest, dass es die unfairste Saison aller Zeiten wird. Auch wenn er Verständnis für die Befürworter einer Fortsetzung hat, “aber viele Klubs werden in Insolvenz gehen“, so der FCM-Coach. “Wenn das der Plan des DFB gewesen sein soll, dann gute Nacht. Die fordern Fairness ein und treten sie selbst mit Füßen.”

1 Kommentar

  1. Ich gebe Wollitz vollkommen Recht .Die Unfairsten sind die DFB/DEL BOSSE
    An erster Stelle ist hier Eilers zu nennen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein