Waldhof Mannheim entführt drei Punkte aus Rostock

Der SV Waldhof Mannheim gewinnt durch einen späten Treffer von Arianit Ferati und springt vorerst auf den 3. Tabellenplatz.

Trotz großer personeller Sorgen konnten die Mannheimer drei Punkte aus dem Ostseestadion entführen. Am Dienstagabend gewann die Mannschaft von Bernhard Trares mit 1:0 und springt vorerst auf den 3. Tabellenplatz der 3. Liga. Weiter konnten die „Buwe“ eine beeindruckende Serie ausbauen. Seit nun 32. Partien hintereinander ist man in der Ferne ohne Niederlage.

Fraglicher Elfmeter bringt Entscheidung

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es ein Spiel mit hohem Druck von beiden Seiten. Die Gastgeber blieben zu Beginn der zweiten Hälfte am Drücker, fanden aber nur schwer ein Mittel gegen die defensivstarken Mannheimer. Mirnes Pepic wurde vom sehr auffälligen Vollmann freigespielt, dieser wollte aus 14 Metern Waldhof-Torhüter Timo Königsmann mit einem Schuss in die linke Ecke ausgucken. Der Innenverteidiger Schultz war aber zur Stelle und hat seinen Fuß dazwischen gestellt.

Die Partie verflachte anschließend, ehe sechs Minuten vor dem Ende Jan-Hendrik Marx im Strafraum der „Kogge“ zu Fall kommt. Schiedsrichter Max Burda zeigt auf den Elfmeterpunkt. Arianit Ferati schnappte sich das Leder und schießt flach halbrechts den Ball in das gegnerische Tor. Kolke war noch in der Ecke, der Ball schlägt unter seinem Arm ein.

Bereits am Sonnabend geht es weiter. Die Hanseaten müssen im Nordduell gegen den noch sieglosen SV Meppen ran. Die Mannheimer empfangen am Samstag den FC Viktoria Köln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein