Für die kommende Saison hat die SpVgg Unterhaching sich die Dienste von Julien Richter gesichert. Der 21-Jährige wechselt ablösefrei vom Regionalligisten Wacker Burghausen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023
„Es freut uns, ein weiteres Top-Talent aus der Region verpflichtet zu haben„,
so der Präsident Manfred Schwabl. „Der Weg, auf junge bayerische Spieler und auf unsere eigene Jugend aus dem Nachwuchsleistungszentrum zu setzen, wird weiterhin die Identität und Philosophie der Spielvereinigung sein.“
Cheftrainer Claus Schromm äußert sich über seinen neuen Schützling wie folgt: „Mit Julien bekommen wir einen jungen Offensivspieler, der bei Burghausen viele Jahre lang eine Stütze war. Er bringt viel Tempo mit und hat einen guten Abschluss.“
„Der Wechsel nach Unterhaching ist eine riesen Chance für mich. Gerade als junger Spieler ist Haching eine super Adresse„, so Richter. „Ich hatte eine super Zeit bei Wacker Burghausen und freue mich jetzt auf den nächsten Schritt.“ Im Jahr 2015 wechselte der gebürtige Burghausener vom 1.FC Nürnberg zu Wacker in die U17. Für die erste Mannschaft absolvierte er bereits 85 Spiele in der Regionalliga und erzielte dort neun Tore.