Offiziell! BFV meldet Türkgücü München als Aufsteiger in die 3. Liga

Nun ist es offiziell. Der Bayerische Fußball-Verband hat den Tabellenführer der Regionalliga Bayern Türkgücü München als Aufsteiger für die 3. Liga fristgerecht an den DFB gemeldet. 

Geschäftsführer Max Klothny äußerte sich wie folgt: „Die letzten Wochen und Monaten waren und sind aufgrund der Corona-Pandemie auch für unseren Verein keine einfache Zeit. Letztendlich sind wir aber nach reiflicher Überlegung dennoch zu dem Entschluss gekommen, unser Aufstiegsrecht wahr zu nehmen und den Sprung in die dritte Liga zu wagen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle, bei unserem engagierten Team sowie auch unserer Mannschaft, die dem Klub finanziell entgegenkommen ist. Nun hoffen wir, dass wir vom DFB grünes Licht bekommen und unsere Planungen weiter vorantreiben können.

Heimspielstätte nächste Saison steht fest

Nach dem in den letzten Wochen unklar war, wo Türkgücü München in der nächsten Saison überhaupt spielen soll, herrscht auch nun hier Klarheit. Der Klub wird nächstes Jahr seine Heimspiele im Grünwalder Stadion austragen, zusammen mit dem FC Bayern München II und dem TSV 1860 München. Ein Teil der Heimspiele wird im altehrwürdigen Olympiastadion ausgetragen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein