Durch den Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Hallescher FC, dürfen sich die Münchener noch einmal kleine Hoffnungen machen. Das sieht auch Hasan Ismaik so.
Der Investor der Münchener ist nach wie vor optimistisch, was ein Aufstieg in die 2. Liga angeht. Auf seiner Facebookseite machte er den Jungs nun Mut und sagt: „Ihr habt Charakter gezeigt. Noch ist alles möglich. Nicht aufgeben, ´Löwen.‘“ Auch die Mannschaft selbst, weiß das alles noch drinnen ist. So sagte Abwehrspieler Dennis Erdmann auf der Vereinshomepage: „So lange es rechnerisch noch möglich ist, lassen wir keine Luft ran. Im Fußball ist schon viel passiert. Die vorne müssen auch erstmal punkten. Abgerechnet wird zum Schluss.“
Spiel gegen Bayern München II wohl wegweisend
Ganz abschreiben sollte man die Münchener ohnehin nicht. Vier Spieltage sind noch zu spielen un der TSV 1860 München liegt derzeit auf dem achten Rang, lediglich fünf Punkte hinter einem Relegationsplatz. Einen Patzer dürfen sich die Löwen jedoch nicht mehr erlauben, um sich noch berechtigte Chancen auf einen Aufstieg auszumalen. Am Mittwoch geht es zum derzeit wohl stärksten Team der Liga, den FC Bayern München II. Kölllner erwartet von seiner Mannschaft in der Partie über sich hinauszuwachsen. Auch Erdmann freut sich bereits auf das Spiel und erwartet vollen Einsatz seiner Mannschaft: „Es ist kein Spiel wie jedes andere, und ich will nicht um die ‚Goldene Ananas‘ spielen.“