Waldhof Mannheim muss Aufstiegsträume wohl begraben

Foto: Waldhof News

Im Spiel gegen Preußen Münster mussten sich die Mannheimer letztlich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der direkte Durchmarsch in die 2. Bundesliga wurde damit so gut wie begraben. 

Die Waldhöfer rutschen auf Platz 8 (55 Punkte), müssen ihre Aufstiegsträume (fast) begraben. Los geht es schon in der 9. Spielminute: Nach Pass von Ferati, zieht Gouaida aus fünf Metern genau auf Münster-Keeper Schulze. Als nächstes steht Verteidiger Rossipal bei Koffis Schuss im Weg (17.). keine fünf Minuten später verzieht Gouaida (21.). In der 30. Spielminute war das Glück auf Mannheimer Seite. Königsmann pariert aus 20 Metern einen Schuss von Cueto.

In der zweiten Halbzeit geht der Chancenwucher bei den Mannheimer weiter. Marco Schuster schießt einen Ball aus 17 Meter an die Latte. In der 63. Minute ist es Außenverteidiger Marx, der von von rechts abzieht, doch zum wiederholten Male pariert Münsters Keeper Schulze. Letztlich blieb es beim Unentschieden. Für die Mannheimer ist der eine Punkte deutlich zu wenig im Aufstiegsrennen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein