1.FC Magdeburg fährt mit Personalsorgen nach Ingolstadt

Foto: Axel Kammerer

Der 1.FC Magdeburg befindet sich nach wie vor im Abstiegskampf. Gegen den FC Ingolstadt fallen mindestens acht Spieler aus. 

Der Druck auf den 1.FC Magdeburg ist groß. Durch den Last-Minute-Treffer am vergangenen Wochenende vom FSV Zwickau, beträgt der Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz gerade einmal drei Punkte. Morgen muss die Mannschaft von Hoßmang nach Ingolstadt. Ausgerechnet jetzt aber fehlen dem FCM gleich acht Spieler, die normalerweise als Kandidaten für die Startelf gelten würden. Fehlen wird: Dominik Ernst (Aufbautraining nach Knöcheloperation), Philipp Harant (Bänderriss im Sprunggelenk), Patrick Möschl (muskuläre Probleme im linken Oberschenkel), Rico Preißinger (zehnte gelbe Karte), Charles Elie Laprévotte (Rotsperre), Sören Bertram (Schulteroperation), Dus­tin Bomheuer (Kreuzbandriss) und Tarek Chahed (Knieprobleme).

1.FCM steht unter Druck

Ein Fragezeichen stehen noch hinter Timo Perthel, Mario Kvesic, Daniel Steininger und Tobias Müller. Trotz der ganzen Umstände macht Hoßmang seiner Mannschaft Mut und sagt gegenüber der „Volksstimme„: „Wir haben es weiterhin selbst in der Hand.“ Der Coach weiß aber auch, was für ein Druck derzeit auf ihm und seiner Mannschaft lastet: „Seitdem ich übernommen habe, haben wir eine enorme Drucksituation. Es gilt jetzt, damit umzugehen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein