Waldhof Mannheim: Abwehrchef Michael Schultz verlässt den Verein

Michael Schultz Waldhof Mannheim
Foto: Waldhof Mannheim

Der Innenverteidiger der Mannheimer Michael Schultz wird nicht mehr für den SV Waldhof Mannheim auflaufen.

Bittere Nachrichten für alle Mannheimer. Der Innenverteidiger hat sich dazu entschlossen, nach dem 30. Juni nicht mehr für den SV Waldhof Mannheim aufzulaufen. Der 27-Jährige wird den Verein am Ende der Spielzeit verlassen. Michael Schultz hat für die blau-schwarzen 115 Spiele absolviert. Bereits in den Spielen gegen Eintracht Braunschweig und den FSV Zwickau wird er nicht mehr im Kader stehen.

Michael Schultz will sich nicht verletzen

So schreibt Michael Schultz auf seiner Facebook-Seite: „Für den Verein, wie auch für mich, ist das eine komische und unbekannte Situation, die es so bisher, glaub ich, auch noch nicht gab, aber die mich in die Entscheidung zwingt, ob ich diese zwei Spiele noch absolviere oder eben nicht. Ich würde diese Saison gerne sportlich zu Ende bringen und einen sauberen Abschluss für meine Zeit im Waldhof-Trikot haben. Auf der anderen Seite kann ich dieses Risiko in meiner aktuellen Lage jedoch nicht eingehen.“ So sagt er weiter: „Ich weiß nur, dass die Angebote, die mir jetzt vorliegen, keine Gültigkeit hätten, wenn ich mich tatsächlich verletzen würde.“

Fest steht: Der Innenverteidiger will den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Wohin es Schultz zieht ist bislang noch unklar. Ihm sollen aber bereits einige Angebote vorliegen. Eine Entscheidung dürfte wohl in den nächsten Tagen fallen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein