1.FC Magdeburg: Bleibt Hoßmang Cheftrainer?

Foto: Axel Kammerer

Am Samstag spielt der 1.FC Magdeburg im letzten Spiel gegen Preußen Münster. Der Klassenerhalt wurde bereits am letzten Spieltag gegen den FC Ingolstadt unter Dach und Fach gebracht. Mitverantwortlich für den Erfolg war Interims-Trainer Thomas Hoßmang. Dieser soll nun aber überlegen, ob er als Cheftrainer fungieren will oder zurückgeht in das NLZ. 

Nächste Woche sollen Sportchef Mario Kallnik und Hoßmang sich zu einem Gespräch zusammensetzen und über eine mögliche Beförderung zum Cheftrainer sprechen. Laut Informationen der „Bild“ soll der Trainer mit seiner Entscheidung noch zögern, ob er den Job überhaupt annimmt. Hoßmang ist bereits seit 2014 als Nachwuchs-Chef ein fester Bestandteil des Vereins und macht dort einen super Job. Mit dem erfüllten Klassenerhalt hat er nur noch einmal mehr bewiesen, wie wichtig er für den Verein ist. Ohne Probleme könnte er auf seinen alten Posten zurückkehren.

Die Alternative ist Cheftrainer beim 1.FCM. Sollte Hoßmang dort scheitern, so würde er wohl auch nicht mehr im NLZ eingesetzt werden. Ob er wirklich dieses Risiko eingehen wird, bleibt fraglich und muss wohl überlegt sein. Eine finale Entscheidung werden wir wohl nächste Woche erhalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein