Nun ist es amtlich. Der F.C. Hansa Rostock verpflichtet Björn Rother vom 1.FC Magdeburg. Bei den „Kogge“ unterschrieb er einen Vertrag bis 2022.
Der Cheftrainer der Hanseaten kennt Rother noch aus seiner gemeinsamen Zeit beim 1.FC Magdeburg, wo der Mittelfeldspieler zuletzt drei Jahre aktiv war und auf 87 Einsätze zurückblicken kann. „Mit Björn verpflichten wir einen Profi, der sehr viel Erfahrung vorweisen kann und nicht nur die Liga, sondern auch Jens Härtels Arbeitsweise und Fußballphilosophie bestens kennt„, so Sportvorstand Martin Pieckenhagen und ist sich sicher, „dass Björn bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen wird, um so ein wichtiger Teil des F.C. Hansa zu werden„.
Rother freut sich auf neue Herausforderung
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim F.C. Hansa Rostock – einem deutschlandweit bekannten Traditionsverein mit extrem leidenschaftlichen Fans, die ihr Leben für den Verein geben„, so Rother in einer Pressemitteilung des Klubs. „Zudem kenne ich natürlich Jens Härtel und weiß seine Eigenschaften und Fähigkeiten als Trainer sehr zu schätzen. Man hat schon im vergangenen Jahr gemerkt, dass hier etwas zusammenwächst und entsteht – dementsprechend freue ich mich, als Teil des Teams diesen erfolgversprechenden Weg künftig mitgestalten zu können.“