Zieht es Berzel zu Türkgücü München?

Aaron Berzel 1860 München
Foto: Waldhof News

Aaron Berzel muss nach drei Jahren den TSV 1860 München verlassen, da sein Vertrag nicht verlängert wurde. Demnach soll Türkgücü München Interesse haben an dem 28-Jährigen.

Laut einem Bericht von „dieblaue24dieblaue24“ soll Türkgücü München Interesse an Berzel bekundet haben. Berzel kann bei den Löwen auf insgesamt 80 Einsätze zurückblicken. Nicht verwunderlich, dass ihm der Abschied nicht leicht fällt: „Es tut unglaublich weh„, so der 28-Jährige im „Merkur“: „Sechzig ist für mich definitiv mehr gewesen als ein Job. Ich kann es immer noch nicht fassen und will es auch gar nicht wahrhaben.“ Um Berzel weiterhin an sich binden zu können, fehlt offenbar das nötige Kleingeld. Statt den rund 3 Millionen Euro in der abgelaufenen Saison, haben die Löwen nächste Saison einen Etat von 2,4 Millionen.

Berzel zeigt sich enttäuscht

Leider läuft mir jetzt die Zeit davon. Andere Vereine warten auch nicht ewig. Der kleine Strohhalm, der wohl wieder gereicht hätte, um mich zum Warten zu animieren, hat gefehlt„, so Berzel weiter. Günther Gorenzel, Sport-Geschäftsführer spricht derweil davon, dass die Darstellung Berzel „keinesfalls der Faktenlage” entspreche. Genaue Hintergründe ließ er aber offen. Zieht es den 28-Jährigen tatsächlich zum Aufsteiger nach Türkgücü München? Der Aufsteiger dürfte demnach besser bezahlen und könnten sich den Spieler leisten. Auch ein Umzug wäre nicht notwendig. „Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich für solch einen Verein spielen durfte – und für Fans, die immer hinter mir gestanden sind. Ich hätte mich gerne anders verabschiedet als mit einem Geisterspiel„, zeigt sich Berzel sichtlich enttäuscht über seinen Abgang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein