Der 1. FC Saarbrücken ist nach einem neuen Sportdirektor fündig geworden. Jürgen Luginger beerbt die Nachfolge von Marcus Mann.
Jürgen Luginger kennt den 1. FC Saarbrücken sowie das Saarland aufgrund seiner bereits ausgeübten Tätigkeiten in der Region sehr genau. Zuletzt war er Cheftrainer beim FC 08 Homburg. Den FCS kennt er aus seiner Zeit als Spieler und Cheftrainer. Mit dem 52-jähringen Fußballlehrer erhalten die Blau-Schwarzen einen kompetenten Fachmann, der über ein weitreichendes Netzwerk verfügt und zudem neben der Regionalliga, die 3. Liga sowie 2. Bundesliga kennt und somit keinerlei Eingewöhnungszeit benötigt.
Leuginger ist mit der 3. Liga bereits vertraut
„Wir wollten eine schnelle Nachfolgelösung in der strategisch wichtigen Position des Sportdirektors und haben in Jürgen Luginger die geeignete Person gefunden. Er kennt das Umfeld des FCS, hat Erfahrung in der 3. Liga und identifiziert sich mit der Region, was ich persönlich als sehr wichtig erachte. Das sind außer meiner Sicht beste Voraussetzungen, um unsere nächsten Zielesetzungen zu verwirklichen.“, so Präsident Hartmut Ostermann über den neuen Sportdirektor.
„Ich freue mich sehr, dass die Verantwortlichen des FCS mir das Vertrauen schenken zukünftig als Sportdirektorbei den Blau-Schwarzen zu agieren. In mir ist eine große Vorfreude auf die neue Aufgabe und ich möchte die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen“, so Jürgen Luginger zu seiner neuen Tätigkeit bei den Saarländern.
 
 