Viktoria Köln verpflichtet Torhüter Sebastian Mielitz

Foto: Hendrik Marquardt/Viktoria Köln

Der FC Viktoria Köln vermeldet den ersten Neuzugang für die Saison 2020/2021. Die Köllner verpflichten den ehemaligen Bundesliga-Torwart Sebastian Mielitz.

Wir freuen uns sehr, dass sich Sebastian Mielitz für uns entschieden hat“, so Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Er hat zuletzt in der ersten dänischen Liga bei SønderjyskE gespielt. Mit den Dänen ist er gerade erst Pokalsieger geworden. Er verfügt über große Erfahrung.“ Bevor Mielitz nach Dänemark ging, spielte er als Profi in Deutschland für die SpVgg Greuther Fürth, den SC Freiburg und den SV Werder Bremen. Mielitz kann auf 62 Bundesliga-Partien zurückblicken. Bei SønderjyskE in Dänemark war er zuletzt drei Jahre lang die unumstrittene Nummer eins im Tor.

Ich denke, die Viktoria hat ambitionierte Ziele und die habe ich auch“, so Mielitz. „Nachdem das Interesse an meiner Person bekundet wurde, habe ich den Verein genau verfolgt. Außerdem ist die 3. Liga einfach eine Spielklasse, die zieht. Hier spielen sehr viele Traditionsvereine. Das macht die Sache unglaublich spannend.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein