Der FC Viktoria Köln hat den Vertrag mit Moritz Fritz verlängert. In der abgelaufenen Spielzeit hatte der 27-Jährige immer wieder mit Blessuren zu kämpfen.
„Moritz Fritz hat eine für ihn persönlich leidensvolle Saison hinter sich. Er war lange verletzt und konnte uns nicht so häufig auf dem Platz helfen“, so Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln.
Fritz kann ein wichtiger Spieler werden
In seinen wenigen Einsatzminuten konnte er jedoch die Verantwortlichen überzeugen. Sogar soweit, dass es zu einem neuen Vertrag gereicht hat. „Er hat zu Saisonbeginn in Rostock und beim Endspurt gegen 1860 München und den MSV Duisburg gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns sein kann. Wenn er gesund bleibt, kann er ein wichtiger Spieler und zu einer Stütze für uns werden“, lobt Steegmann den gebürtigen Bielefelder.
Aktuell kämpft Fritz noch mit einer Verletzung am Meniskus, zeigt sich aber dennoch kämpferisch: „Gerade nach der Saison, in der ich so viel Verletzungspech hatte wie noch nie, bin ich umso motivierter und freue mich auf die neue Spielzeit. Ich habe mir sehr viel vorgenommen und möchte mit der Mannschaft unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“
 
  
 