Mai geht nach Darmstadt – Was passiert mit Dajaku?

Personelle Veränderungen beim Meister der dritten Liga. Lars Lukas Mai wechselt auf Leihbasis in die zweite Bundesliga, um Spielpraxis zu sammeln. Was passiert mit Leon Dajaku?

Youngster Mai will sich beweisen

Lars Lukas Mai wusste in der vergangenen Saison zu überzeugen, egal, ob es in der dritten Liga oder der Bundesliga gewesen ist. Mai überzeugt besonders durch seine körperliche Robustheit und seinen Überblick. Mit der Verpflichtung von Tanguy Nianzou und den Stammkräften Benjamin Pavard und Lucas Hernández sind die Chancen für Mai gering in der kommenden Saison im Oberhaus der Bundesliga Spielpraxis zu sammeln. In der dritten Liga wird sich Mai nur bedingt weiterentwickeln können, somit wagt er den Schritt ins Unterhaus, um in der zweiten Liga Spielpraxis zu sammeln. Zuvor hat Mai seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2021 verlängert. Der SV Darmstadt war nach den Abgängen von Yannick Stark (Wechsel zu Dynamo Dresden), Dario Dumic und Nicolai Rapp (beide Leihende) auf der Suche nach einem defensiven Akteur, Mai passt da perfekt ins Anforderungsprofil. Eine WIN-WIN Situation.

Was passiert mit Leon Dajaku?

Eine weitere spannende Personalien bei den Bayern ist der aktuell wertvollste Spieler der dritten Liga. Die Rede ist von Leon Dajaku, der 19 jährige Rechtsaussen weist bereits einen Marktwert von 2,3 Mio € auf. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll er nun das Interesse anderer Vereine geweckt haben. Topfavorit auf eine Verpflichtung ist wohl der FC St.Gallen 1879. Dajaku steuerte in 29 Spielen vier Tore und vier Vorlagen bei. Die Entscheidung zu seiner Zukunft wird wohl bei Dajaku selbst liegen.

Unser Wahrscheinlichkeitscheck zum Gerücht: 60%

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein