Das nennt man einmal einen Transfercoup. Türkgücü München verpflichtet für die kommende Saison Tom Boere vom KFC Uerdingen.
In der abgelaufenen Saison konnte Boere beim KFC neun Tore erzielen und weitere zwei Treffer vorbereiten. Somit war er der beste Torjäger der Uerdinger. Nachdem er den Verein nach der Saison verlassen hat, zieht es ihn nun zum Neuling in der dritten Liga Türkgücü München. „Tom stand auf unserer Wunschliste ganz oben. Er ist nicht nur ein hervorragender Techniker, sondern auch ein Stürmer, der sich für keinen Laufweg zu schade ist und immer mit vollem EInsatz agiert„, so Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche. „Er ist der Spielertyp, den wir gesucht haben.“ Für den Club aus München ist es bereits der elfte Neuzugang.
„Meine türkische Lebenspartnerin und ich freuen uns darauf, in eine wunderschöne Stadt zu kommen. Ich wollte in Deutschland bleiben und freue mich künftig für Türkgücü spielen zu dürfen. Die Verantwortlichen gaben mir bei den Gesprächen ein sehr gutes Gefühl, ebenso haben mich die Pläne des Vereins überzeugt“ so Boere über seinen neuen Verein. Boere wurde einst ausgebildet in der Talentschmiede von Ajax Amsterdam. Über Umwege zog es ihm dann zum KFC in sie dritte Liga.