F.C. Hansa Rostock: Ahlschwede beendet nun doch seine Profikarriere

Der Verein und Ahlschwede hatten sich Ende Mai auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Nun verlässt der 30-Jährige überraschend den Klub. Künftig wird er seine Eltern im eigenen Familienbetrieb unterstützen.

Martin Pieckenhagen, Sport-Vorstand der Hanseaten bedauert die Entscheidung von Ahlschwede sehr: „Mit ihm geht einer unserer Leistungsträger, der bei den Fans, Mitarbeitern und innerhalb der Mannschaft gleichermaßen beliebt und anerkannt war und auf dem Platz immer alles für den FCH gegeben hat.“ Der Verein ist aber letztlich dem Wunsch des Spieler nachgekommen. „Wir wissen, dass ihm diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen ist„, so Pieckenhagen weiter und hat auch Verständnis: „Seine Beweggründe sind absolut nachvollziehbar. Es gibt Situationen im Leben, in denen sich Prioritäten verschieben und die Familie über dem Fußball steht.“

Auch Ahlschwede ist der Schritt „sehr schwer gefallen„. „Ich bedanke mich bei allen rund um den Verein für die Unterstützung in der gemeinsamen Zeit. Hoffentlich sehen wir uns bald im Ostseestadion wieder„, lässt er verlauten. In der 3. Liga stand er 223 Mal auf dem Platz, darunter allein 132 Spiele im Dress der „Kogge„.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein