Exklusiv: Prof. Dr. Jörg Wilhelm tritt beim 1.FC Kaiserslautern zurück!

Gestern haben wir bereits über die Vorkommnisse in Kaiserslautern berichtet, sowie, dass auch liga3-news.de mit Prof. Dr. Wilhelm Kontakt hatten. Heute liegt uns eine Presseerklärung von Prof. Dr. Wilhelm vor.

Am heutigen 2.August veröffentlicht Prof. Dr. Wilhelm eine anderhalbseitige Presseerklärung, in der er bekannt gibt, dass er mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern beim 1.FC Kaiserslautern zurücktritt und ebenso seinen Austritt als Mitglied des 1.FC Kaiserslautern erklärt.

In seiner Begründung formuliert er diesen Schritt aufgrund der Ereignisse der letzten Woche und nimmt auch Bezug auf die erteilte Unterlassungsklage. Er zeigt sich überrascht und entsetzt davon und kritisiert diese Unterlassungserklärung. „Auffallen dürfte daran, dass man in der Pressemitteilung nicht inhaltlich konkret zu meiner Kritik Stellung genommen hat und mir dort konkret benannte Tatsachenbehauptungen vorhält, weil diese unwahr gewesen sein.“ kommentiert Wilhelm diese Erklärung. „Damit wird deutlich (…), dass Verantwortliche beim FCK nicht davor zurückschrecken, auch mit Anwälten den Versuch zu starten ein gewähltes und legitimiertes Aufsichtsratmitglied mundtot zu machen (…).“ so Wilhelm weiter.

Wilhelm sollte aus dem Amt gewählt werden

In der Presseerklärung des FCK hat dieser bereits mitgeteilt, dass man versuchen werde Prof. Dr. Wilhelm von den Ämtern zu entbinden. Wie Wilhelm erklärt, sollte eine solche Abstimmung am 5.August stattfinden zu einer angesetzten Aufsichtsratsitzung. Da Wilhelm nicht mehr davon ausgeht die Mehrheit zu erlangen, tritt er freiwillig von seinen Ämtern zurück. Wilhelm kündigt an mit sofortiger Wirkung sämtliche Tätigkeiten für den FCK einzustellen. Über die Wahrheiten, die er verkünden wollte, verliert er in der gesamten Erklärung kein einziges Wort.

Mit dieser Presseerklärung endet das Kapitel Prof. Dr. Wilhelm beim 1.FC Kaiserslautern. Die Wahrheiten, die er verkünden wollte, werden sicherlich für immer sein Geheimnis bleiben und es kommt nun mittlerweile ein sehr komisches Gefühl auf. Will der FCK etwas verschweigen und versucht man tatsächlich Prof. Dr. Wilhelm mundtot zu machen, oder sucht Wilhelm lediglich Aufmerksamkeit ohne handfeste Tatsachen?
Eine Frage, die wohl so schnell keine Antwort finden wird.

Insgesamt ist die Presseerklärung von Prof. Dr. Wilhelm sehr rar mit Informationen gesät, vielmehr ist es lediglich eine Rücktrittserklärung gehäuft mit Rechtfertigungen und gegenseitigen Vorwürfen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein