Der VfB Lübeck überzeugt beim ersten Spiel nach 150 Tagen. Am Dienstagabend konnten die Lübecker ein Testspiel beim Regionalligisten Lüneburger SK mit 5:0 gewinnen.
Der Neuzugang aus Rostock Elsamed Ramaj, traf nach 40 Sekunden zur 1:0-Führung für Lübeck. Und in der 11. Minute nach Vorlage von Yannick Deichmann zum 2:0. Mit dieser verdienten 2:0 Führung, gingen die Lübecker dann auch in die Halbzeit.
Von den Lüneburgern war bis dahin, nur ein Schusschance zu verzeichnen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, der VfB dominierte die Lüneburger. Nach einer Ecke von Mirko Boland In der 71. Minute gelang dem eingewechselten Patrick Hobsch das 3:0.
Zum Ende der zweiten Hälfte, war der VfB dann nicht mehr ganz so konzentriert.
Nach einem Foulspiel im Strafraum des Lüneburger Lukas Pägelow an Lübecks Patrick Hobsch in der 87min. Konnte Rayn Malone einen in der Folge fälligen Elfmeter zum 4:0 verwandeln.
Im Anschluss konnte nach einer Ecke, von Ex Lüneburger Thorben Deters der eingewechselt Sören Lippert zum 5:0 Endstand erhöhen.
Die Aufstellung
VfB Lübeck: Raeder (46. Gommert) – Riedel (70. Melo), Malone, Grupe (46. Lippert), Rieble (46.Weißmann), Thiel – Deichmann (46. Deters), Mende (46. Rüdiger), Boland – Hebisch (46. Hobsch), Ramaj (70. Dombrowski).