Im ersten Testspiel konnte der F.C. Hansa Rostock einen ungefährdeten 1:0 Sieg in Wismar einfahren. Erik Engelhardt war der Torschütze.
In der Startelf der „Kogge“ waren mit Klatte, Rother, Bahn, Farrona Pulido und Litka gleich fünf Neuzugänge vertreten. Die Rostocker haben gleich das Spielgeschehen an sich gerissen. Letztlich fehlte meist noch die Genauigkeit. In der 12. Spielminute wurde es erstmals gefährlich vor dem Tor der Gäste. Der Schuss war jedoch etwas zu hoch angesetzt und landete auf dem Tor. Die Elf von Cheftrainer Jens Härtel erhöhte so allmählich den Druck und erarbeitete sich Chance um Chance. In der 18. Spielminute hätte dann der Führungstreffer fallen müssen, doch John Verhoek vergibt vor dem Tor die Großchance auf den Führungstreffer und setzte das Leder knapp am rechten Pfosten vorbei.
Verdienter Testspielsieg für die Hanseaten
Fünf Minuten später war es wieder der Niederländer, der diesmal allerdings am Querbalken scheiterte. Nach einer halben Stunde war es erneut Verhoek, doch auch dieses Mal wollte der Ball nicht über die Linie. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte denn auch der Gastgeber dann seine erste Chance, doch Luis Klatte war zur Stelle und hatte keine Probleme den Ball festzuhalten. In der zweiten Halbzeit wurde dann noch einmal ordentlich durchgemischt. Jens Härtel hat gleich zehn neue Feldspieler auf den Rasen geschickt. In der 76. Spielminute war es dann soweit. Nachdem Schulz zuvor noch gescheitert war, brachte Erik Engelhardt das Leder über die Torlinie (1:0, 76.). Die Hanseaten hatten zwar noch die ein oder andere Chance das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden, letztlich blieb es aber beim verdienten 1:0 Auswärtssieg.