FC Ingolstadt: Cheftrainer Oral ruft Saisonziel aus

Nach dem man in der vergangenen Saison nur knapp am Aufstieg gescheitert ist, soll es in der kommenden Spielzeit besser gemacht werden. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde als Saisonziel ausgerufen.

In letzter Sekunde ist der Traum vom Aufstieg in die 2. Bundesliga für den FC Ingolstadt in der Spielzeit 2019/20 geplatzt. Der Stachel hat bei Mannschaft und Trainer tief gesessen. In den vergangenen Wochen konnte man neue Kräfte sammeln. Die Mannschaft trainiert seit Sonntag wieder auf dem Trainingsplatz und bereitet sich vor. Auch wenn die Erlebnisse immer noch präsent sind, so möchte man den Blick wieder nach vorne richten. „Das ist jetzt eine Geschichte, die einfach zum FC Ingolstadt gehört. Jetzt gilt es, besser zu arbeiten und mehr zu tun, um solch eine Situation zu vermeiden„, erklärte Oral im „Donaukurier„.

Aufstieg als Saisonziel ausgerufen

Während der Vorbereitungszeit hätten die Spieler mit individuellen Trainingsplänen gearbeitet, die Jungs von Oral sind motiviert und freuen sich bereits auf die neue Spielzeit. Derzeit ist man aber noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Neuzugang. „Wir suchen für die linke Abwehrseite, wollen die Position von Maximilian Thalhammer (zentrales Mittelfeld, d. Red.) ersetzen und werden im vorderen Bereich etwas Kreatives und Schnelles holen. Wir wollen frisches Blut, weil wir variabler werden und als Mannschaft den nächsten Schritt machen wollen„, so der Übungsleiter.

Die Ambitionen des Trainers sind klar definiert so zählt für ihn nur der Aufstieg in die 2. Bundesliga. „Aufsteigen. Ich möchte definitiv aufsteigen. Ich weiß, dass es unheimlich schwer wird. Aber unser Ziel ist es, besser zu sein als in der vergangenen Saison. Da waren wir in der Relegation, und das heißt, dass wir jetzt aufsteigen wollen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein