Erfreuliche Nachrichten für alles Fans des F.C. Hansa Rostock. Nach einer sechsmonatigen Verletzungspause kehrt Nik Omladic wieder zurück auf den Trainingsplatz.
Omladic stand in der abgelaufenen Spielzeit elf Mal auf dem Platz (3 Tore, 2 Vorlagen), gehörte zum Stammpersonal und war in Topform. Dann kam die Schulterverletzung. In einem Interview gegenüber der „Bild“ beschreibt er seine Leidensphase wie folgt: „Ich konnte keine Socken anziehen. Oder beim Blinken im Auto war es wie ein Stich mit dem Messer. Ich habe dann mit der rechten Hand diagonal geblinkt.“
Omladic nimmt wieder am Training teil
Nach sechs Monaten kehrt der 30-Jährige nun wieder auf den Trainingsplatz zurück. „Wenn ich in die Kabine komme, muss ich mich wieder vorstellen. Bei den Fans auch, die haben mich schon vergessen„, nimmt Omladic es mit Humor. Fraglich ist jedoch, wann er wieder in einem Pflichtspiel für die Ostseestädter auflaufen wird. „Wir haben Schritte nach vorne gemacht, es sieht gut aus. Jetzt freue ich mich, wieder auf dem Platz stehen zu können, mit Fußballschuhen natürlich.“
