Nach monatelanger Stille war es am Sonntag wieder soweit. Rund 7.500 Fans sorgten im Ostseestadion für eine tolle Stimmung. Ab den kommenden Spieltag wird es jedoch nun zu kleineren Anpassungen kommen.
Grund für die Fan-Rückkehr in das Ostseestadion war ein umfangreiches Hygienekonzept. „Die angestrebte Entzerrung vor dem Stadion sowie beim Einlass ist durch eine frühe Stadionöffnung und einer Vielzahl an geöffneten Eingängen gelungen. Auch das Einhalten der Maskenpflicht auf dem Grundstück und den Promenaden wurde seitens der Fans gut umgesetzt“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Auch die geforderten Abstände wurden weitgehend auf der Tribüne und auf den Promenaden eingehalten. Es muss jedoch auch festgehalten werden, dass es im Bereich der Süd-Tribüne immer wieder zu kleinen Grüppchenbildungen gekommen ist.
In Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt sowie Verein, Vertretern der AG-Süd und der Polizeiinspektion Rostock wird im Bereich der Süd-Tribüne wird das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes eingeführt. Außerdem wird ab dem nächsten Spiel auf der Ost- als auch auf der Süd-Tribüne je ein Catering-Stand mehr geöffnet sein.