Der SV Waldhof Mannheim belohnt sich nicht mit einer starken Leistung und verspielt gegen Viktoria Köln eine 2:0-Führung.
2752 Fans verfolgten ein fußballerisches starkes Spiel beider Mannschaften. Die Mannheimer blühten in Halbzeit 1 richtig auf und haben den Jungs von Pavel Dotchev kaum Luft zum Atmen gegeben. Bereits nach sieben Minuten ging man durch einen Treffer von Ferati in Führung. Der Waldhof erspielte sich Chance für Chance, belohnte sich schließlich in der 20. Spielminute mit dem 2:0 durch Neuzugang Marcel Costly. Die Buwe waren wie entfesselt und hätten gut das ein oder andere Tor mehr in der 1. Halbzeit schießen müssen.
Nach der Pause dann der Einbruch. Die Viktoria wurde nun zunehmend stärker und erspielte sich Chancen. In der 51. Spielminute dann ein Eigentor von Mittelfeldmann Max Christiansen. Die Ecke von Wunderlich kommt scharf in den Strafraum, danach erfolgt ein Kopfball. Anschließend wird Christiansen unglücklich vom eigenen Mann angeköpft, die Kugel geht von seinem Oberkörper ins Tor (2:1, 51.). Anschließend war es ein hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Letztlich war es Wunderlich, der aus rund elf Metern das 2:2 macht (78.). Beide Mannschaften brannten auf den Siegtreffer. Letztlich blieb es aber bei einem 2:2 Unentschieden.