Am Sonntag kommt es zum ersten Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel zwischen der SG Dynamo Dresden und dem SV Waldhof Mannheim. Mit den Fans im Rücken will man möglichst die nächsten 3 Punkte holen.
„Ich rechne mit einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen gegen einen schwer zu bespielenden Gegner. Wir wollen alles daran setzen, mit unseren Fans im Rücken die nächsten 3 Punkte zu holen„, so der Cheftrainer Markus Kauczinski während der Pressekonferenz. Verzichten muss der 50-Jährige auf Robin Becker (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel), Luka Stor (Bänderriss am rechten Sprunggelenk), Paul Will (Gelb-Rot-Seprre) und Leo Löwe (Aufbautraining nach Schulter-OP).
Kauczinski weiß um die stärken der Mannheimer besonders in der offensive: „Der SV Waldhof Mannheim ist eine Mannschaft, die Fußball spielt und offensiv agiert. Darauf sind wir eingestellt und werden die Gangart des Gegner annehmen.“ Für das Spiel gegen die Mannheimer wurden bereits 9.000 Karten verkauft. Durch die Abstandsplätze sind somit bereits 12.000 Plätze belegt.
