Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen der SG Dynamo Dresden und dem SV Waldhof Mannheim in einem Pflichtspiel. Letztlich endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.
Es war ein umkämpftes Spiel beider Mannschaften. Der SV Waldhof Mannheim ist gut in die Partie gestartet und konnte bereits in der 70 Sekunden in Führung gehen. Ferati scheiterte jedoch am starken Kevin Broll. Anschließend gab es dann eine Drangphase der Sachsen, jedoch ohne große Gefahr vorm gegnerischen Tor. In der 30. Spielminute dann Glück für die Mannheimer. Kulke schickt auf der Außenbahn Diawusie, dieser nimmt Fahrt auf und flankt den Ball scharf in die Mitte, wo der Ball von Marx an den Pfosten gelenkt wird.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gehen die Gäste in Führung. Ferati mit einem No-Look-Pass auf Christiansen, der fasst sich ein Herz und schießt das Leder in die Maschen (0:1, 42.). In der zweiten Halbzeit dann Chancen auf beiden Seiten. Die Mannheimer setzten immer wieder Akzente nach vorne, belohnten sich aber nicht mit dem 2:0. Auch die Sachsen hatten einige Offensivszenen und gute Möglichkeiten. Letztlich war es Daferner, der sehenswert zum 1:1 Ausgleich traf. Nach einem langen Freistoß landet der Ball über mehrere Stationen beim Mittelstürmer, der aus spitzem Winkel den herausstürmenden Bartels überwindet. In einem intensiven Spiel zwischen beiden Mannschaften blieb es bei einem leistungsgerechtem Unentschieden.