Dynamo Dresden gewinnt verdient das „Elb-Classico“

Nach zuletzt zwei Sieglosen Spielen feiert die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski den nächsten Dreier. 

999 Zuschauer verfolgen das Derby zwischen der SG Dynamo Dresden und dem 1.FC Magdeburg. Im Vergleich zur Vorwoche durfte erstmals Philipp Hosiner von Anfang an in die Startelf rücken. Für Kevin Ehlers kam Ransford Königsdörffer. Sein Gegenüber Hoßmang setzte auf seine zwei Neuzugänge Alexander Bittrof und Maximilian Franzke, sowie auf den wiedergenesen Tobias Müller. Die Partie hat lange gebraucht, bis sie einmal Fahrt aufgenommen hat. Magdeburg stand Defensiv sehr stabil. In der 28. Spielminute scheitert Beck an Kevin Broll. Im Gegenzug hatte Neuzugang Hosiner das 1:0 am Fuß, scheiterte jedoch kläglich. Mehr wurde nicht in der ersten Halbzeit geboten.

Die Mannschaft von Markus Kauczinski wirkte gegen die gut stehende Hintermannschaft von Magdeburg weitestgehend ideenlos. Der Drittliga-Absteiger zeigte sich in Halbzeit zwei zielstrebiger und belohnte sich schließlich mit dem 1:0. Nach einem Freistoß von Weihrauch köpft zunächst Will das Leder an das Aluminium, den Nachschuss verwandelt Stark eiskalt – 1:0 (54.). Nach dem Führungstreffer drängte die Dynamo auf die Vorentscheidung. Königsdöffer spielt Hosiner frei, der bekommt den Ball aber nichts aufs Tor (58.). Von Magdeburg war kaum etwas zu sehen. Bester Mann war Behrens, der immer wieder einen Schuss auf das Tor bekommen hat. Letztlich blieb es beim verdienten 1:0 Sieg für die SG Dynamo Dresden. Der FCM grüßt derweil mit lediglich einem Punkt aus vier Spielen als Tabellenschlusslicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein