F.C. Hansa Rostock-Heimspiel ebenfalls abgesagt

Das Heimspiel des F.C. Hansa Rostock gegen Türkgücü München am Samstag, den 07.11.202 muss abgesagt werden. Die Entscheidung des DFB wurde in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt Rostock getroffen.

Bei einer planmäßigen Testung der Mannschaft, der Trainer und des Funktionsteams des F.C. Hansa auf „Covid19“ wurden bereits am gestrigen Donnerstag vier positive Befunde festgestellt. Den betroffenen Personen geht es gut. Die gesamte Mannschaft sowie der Trainer- und Betreuerstab befinden sich von heute an in der häuslichen Quarantäne.

Am Sonntag wird es eine weitere Testreihe geben. Das örtliche Gesundheitsamt in Rostock wird dann entscheiden, ob der F.C. Hansa in die Arbeitsquarantäne gehen darf. Spieler und Trainer dürfen sich demnach nur zwischen der eigenen Wohnung und der Arbeitsstelle bewegen und das Training unter besonderen Auflagen bestreiten. Neben der Begegnung des SV Meppen gegen den SV Waldhof Mannheim und der SpVgg Unterhaching gegen Verl, ist es mittlerweile schon die dritte Begegnung an diesem Spieltag, die aufgrund von Corona abgesagt werden muss.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein