Der 1. FC Magdeburg hat mit Otmar Schork einen neuen Sportdirektor verpflichtet. Ab sofort wird er die Verantwortung im sportlichen Bereich übernehmen.
Der 63-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 und wird bis zum Saisonende zunächst in dieser Funktion arbeiten. Im Falle des Klassenerhalts in der 3. Liga ist geplant, Schork als Geschäftsführer Sport zu berufen. Magdeburg: „Durch die intensiven Bemühungen der Verantwortlichen in den vergangenen Wochen habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, die Herausforderung beim 1. FC Magdeburg anzunehmen. Ich freue mich sehr auf die anspruchsvolle Aufgabe. Der FCM ist ein Traditionsverein, dessen Weg ich bereits seit einiger Zeit verfolge. Ich möchte mithelfen, damit der FCM mit seinen leidenschaftlichen Fans schon bald wieder sportlich bessere Zeiten erlebt“ so Otmar Schork.
Otmar Schork war von 1994 bis 2002 als Sportlicher Leiter im Nebenjob für den SV Sandhausen tätig. Von 2011 bis 2019 war er erneut für den SV Sandhausen, diesmal aber Hauptamt, als Geschäftsführer Sport tätig. 2012 schaffte der SV Sandhausen den Aufstieg in die 2. Bundesliga, wo der Verein bis heute spielt.