Saarbrücken macht es erneut in der Nachspielzeit

Es ist bereits das vierte Mal in der Saison, wo der Drittliga-Neuling aus Saarbrücken in der Nachspielzeit zuschlägt. Gegen die SG Dynamo Dresden sogar gleich zweimal.

Der 1.FC Saarbrücken mischt weiterhin die 3. Liga auf. Zum wiederholten Male belohnt man sich mit Treffer in der Nachspielzeit. Auch gegen den Zweitliga-Absteiger aus Dresden. Es entwickelte sich von Beginn an zu einem echten Spitzenspiel auf einem hohen Niveau. Die Saarländer dominierten mit besonders viel Ballbesitz, die SGD verteidigte tief. Der FCS kommt zwar zu mehr Abschlussaktionen, die Mannschaft von Markus Kauczinski nutzt den Platz aber zum Kontern und schlug in der 16. Spielminute durch einen Treffer von Christoph Daferner zu (0:1).

Last-Minute-Siegtreffer lässt Saarbrücken jubeln

Die Gastgeber zeigen sich dadurch aber nicht eingeschüchtert und blieben am Drücker. Kurz vor dem Pausenpfiff kassierte die SGD dann den Ausgleich. Neuzugang Shipnoski platziert den Ball per Kopf in die linke untere Ecke (1:1, 45.+1). Nach der Halbzeit das selbe Bild wie in der ersten Hälfte. Dabei gehört die erste große Chance dem 1.FCS. Ein langer Ball auf Stürmer Jacob, der haut das Leder am langen Pfosten vorbei.

Die Sachsen standen hinten sicher, nach vorne kam aber zu wenig. Erst nach der 70. Spielminute wurde man etwas mutiger, aber Diawusie scheiterte am starken FCS-Torwart Daniel Batz (79.). Dann waren es wieder die Last-Minute-Saarbrücker. Shipnoski schießt den Ball am Fünf-Meter-Raum lang, Jacob netzte per Hacke rein. Während die SGD sich nun im Mittelfeld der 3. Liga befindet, festigen sich die Saarbrücker solangsam aber sicher oben in der Tabelle fest und verteidigen den ersten Tabellenplatz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein