SV Meppen verpflichtet Constantin Frommann

Foto: SV Meppen

Der SV Meppen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Constantin Frommann gesichert.

Der SV Meppen hat auf die Verletzung von Luca Plogmann reagiert und sich die Dienste von Constantin Formmann geischert. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. Im Alter von zwölf Jahren schloss er sich dem SC Freiburg an und durchlief bei den Breisgauern seitdem sämtliche Nachwuchsteams.

Sein Debüt in der Regionalliga Südwest gab er im Jahre 2017 für die zweite Mannschaft der Freiburger, mit der er zuvor als Meister der Oberliga Baden-Württemberg aufgestiegen war. In der Saison 2018/19 war er Teil des Profikaders des SC Freiburg. Frommann wurde zur Saison 2018/19 an die SG Sonnenhof Großaspach verliehen. In der Regionalliga kann er auf 38 Pflichtspiele zurückblicken und acht Partien in der 3. Liga.

Somit hatten wir auf der Torwartposition natürlich dringend Bedarf. Wir können nicht mit nur einem Keeper in die anstehenden Spiele gehen“, so SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. Mit Constantin Frommann habe der SVM hier eine sehr gute Lösung gefunden. „Verbunden mit den besten Genesungswünschen für Matthis und Luca freuen wir uns auf diese wichtige Neuverpflichtung“, so Heiner Beckmann. Auch SVM-Cheftrainer Torsten Frings ist begeistert von seinem neuen Schützling: „Wir hatten Constantin schon länger im Blick. Er ist wie Luca ein junger Torwart mit enorm viel Potenzial. Wir sind froh, dass wir in dieser schwierigen Phase eine sehr gute Lösung kurzfristig umsetzen konnten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein